Ein Grundig TK 126 zerlegen
Sollten Sie wirklich mal auf die Idee kommen, in ein TK 126 rein schaun zu wollen, es geht ganz einfach. - Wenn man es weiß.
.
- Auf der silbernen Deckelplatte befinden sich 5 Kreuzschlitzschrauben, die sehr lang sind und tief ins Metallchassis rein gehen. Die müssen zuerst raus.
- Den Handgriff drücken Sie von vorne gegen das Gerät, also genau umgekehrt als beim Tragen. Beide Verriegelungen rasten ganz leicht aus, man hört es. Dann biegen Sie die beiden Enden ganz leicht nach außen auseinander und ziehen sie von den Bolzen runter und legen ihn auf die Seite.
- Diese beiden Schrauben müssen Sie danach mit einer Zange erst mal lösen, dann mit einem Schraubendreher ganz raus schrauben.
- Auf der Rückseite (nicht der Unterseite) ist links ein kleiner schwarzer Deckel über der Netz-Sicherung. Den lösen Sie vorsichtshalber auch noch und nehmen ihn ab.
- Wir haben die 4 Schrauben der Bodenplatte auch noch entfernt und diese Kunststoff-Schale ebenfalls vorher abgenommen.
.
Jetzt können Sie das Oberteil mit den Seitenteilen (Holz-Imitate) komplett nach oben abnehmen. Es ist ebenso wie die Bodenwanne ein komplettes Spritzgußteil.
Es muß alles ganz leicht gehen, wenn Sie Gewalt anwenden müssen, haben Sie irgend etwas übersehen !!!!!
Einblicke in das TK 126 und Hilfen zum Reparieren finden Sie unter Einblicke.